Happy me – Geschenkbuch ins Glück

happymeHappy me Glücklichmacher für den Alltag bei amazon.

Happy me bei Thalia.

Happy me ist ein ganz bezauberndes Buch im Softcover, das jedoch eindeutig ein grafisches Produkt ist. Es ist weder kitschig-rosarot noch springt es auf den aktuell viel gefahrenen, sehr verschnörkelten Zug auf, der sich momentan in einigen Zeitschriften breitmacht (und der natürlich auch seine Berechtigung hat). Hier wird mit klaren Linien und topographischen Spielereien gearbeitet, die zweifellos zur großen Herausforderung jedes Grafikdesigns zählen – und ab und an eine kleine Prise plakativer Style darf auch nicht fehlen, wenn es um die Gestaltung der kommunizierenden Figuren und Figürchen geht. Die Farbgestaltung wird dominiert von satten und gedeckten Tönen, es findet sich Braun in vielen Abstufungen, Türkis und Rot und ein wenig Grau und Gelb. Insgesamt also harmonisch und ausgewogen. Die Seiten sind sehr fest und griffig und damit optimal für den deutschen Markt. Als nettes Feature hält Happy me Aufkleber und Postkarten bereit. Korrespondierende Produkte wie Kalender oder Sticky Notes sind ebenfalls erhältlich.

Der Inhalt: Geprägt sind die Inhalte von kleinen Glücklich- und Mutmachern, die einem problemlos ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Kleine Sprüche und Weisheiten, die ganz ohne fernöstlichen Einschlag auskommen, grafische Spielereien und lustige Nettigkeiten. Mein Favorit: Ich bin faul und liege dazu. *fg  Die Sprüche sind aber keineswegs nur oberflächlich, denn über Sätze wie: Behandle dich so, wie du von anderen behandelt werden möchtest, lohnt es sich durchaus, einmal nachzudenken. Ich würde sagen, es ist für beinahe jeden Geschmack und jede Tagesform etwas dabei. Die erste Hälfte des Buches besteht aus den ganzformatig gedruckten und grafisch aufbereiteten Glücklichmachern, die zweite beinhaltet 80 Sticker und 16 Postkarten. Diese kann man natürlich weiter verschenken oder ganz egoistisch behalten und den Kühlschrank damit verzieren. Man kann das Buch auf den Nachttisch legen und am Morgen zufällig eine Seite wählen, die einen dann durch den Tag begleitet. Ein kleines Glücks-Orakel, sozusagen.

Fazit: Dieses Buch ist ein tolles Geschenk, das man durchaus auch sich selbst machen kann. Wer gerne auf Pinterest stöbert wird es besonders lieben, denn es ist wie ein kleines Pinterest-Board, aber mit Extras. Und da die Welt ohnehin mehr positive Energie braucht, spreche ich für Happy me gern meine Empfehlung aus.

Vielen Dank an den moses Verlag und Blogg dein Buch für mein Exemplar!

 

 

 

Dieser Post enthält Partnerlinks.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*