Liebeszauber und andere Katatrophen

 

Liebeszauber und andere Katastrophen (bei amazon)

Lara lebt ein recht durchschnittliches Leben: Sie arbeitet als Lektorin bei einem Sachbuch-Verlag, trifft regelmäßig ihre Freundin und schlägt sich mit einer liebevollen, etwas nervigen Mutter herum, die leider kein Verständnis für ihre esoterischen Ambitionen hat. Außerdem hatte Lara schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Date mehr – doch für dieses Problem hat sie schon eine Lösung! Ein Liebeszauber soll die Sache richten. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit geht sie die Sache an, wird jedoch durch ihre Mutter gestört, so dass sie das Ritual nicht ordnungsgemäß zu Ende führen kann. Ist es Zufall, dass kurz darauf zwei Männer in ihr Leben treten, die zwar beide nicht ganz perfekt, aber dennoch recht charmant sind? Und was hat es mit der Voodoo-Puppe auf sich, die beim Lebensgefährten ihrer Freundin anscheinend unerklärliche medizinische Probleme auslöst?

Liebeszauber und andere Katastrophen ist ein Kurzroman, den man an einem Nachmittag oder Abend lesen kann und der kurzweilige Unterhaltung bietet. Protagonistin Lara bietet mit ihrer zurückhaltenden und selbstzweiflerischen Art eine breite Identifikations-Fläche für die geneigte Leserin. Sie kämpft im Verlauf der Geschichte mit ihrer Angst, den eigenen Neigungen zu folgen und neue Wege einfach zu wagen. Und genau hier liegt die Botschaft der Geschichte: Folge deinen inneren Wünschen und lasse dich nicht von wohlmeinenden Ratgebern davon abbringen!

Die Sprache des Buches ist leicht lesbar und auch handwerklich gibt es nichts zu meckern. Ein typischer Frauenroman, der allen Regeln des Genre folgt und natürlich in einem Happy End gipfelt. Ich persönlich finde die Vorhersehbarkeit solcher Geschichten nicht schlimm, sie ist Teil der entspannenden Wirkung beim Lesen.

Auch wenn ich nicht auf Esoterik stehe, die Augen-zwinkernde Beschreibung konnte ich dennoch genießen. Kleine Logikfehler sind da schnell verziehen. Mein Fazit: Leicht und unterhaltsam. Und wer sich auch einem Liebeszauber versuchen will, findet am Ende des Buches noch eine Anleitung.

 

Dieser Post enthält Partnerlinks.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*