Meinungen: Von Autoren, für Autoren

Heute habe ich drei interessante Beiträge gefunden, die ich gern mit euch teilen möchte.

Im ersten Artikel berichtet Emily über ihre ersten Schritte und Hürden auf dem Weg zum Selfpublisher und gibt auch Tipps, wie man z.B. seiner Impressumspflicht nachkommt, ohne seine Identität zu verraten (in manchen Genres ist das sicher sinnvoll). Schaut mal hier auf Emilys Traumweltblog.

Im zweiten Beitrag geht es um das heiße Thema Rezensionen: Jeder Autor möchte sie haben – aber am liebsten nur mit 5*. Wie geht man am besten mit Kritik um? Wie wichtig sind Rezensionen eigentlich? Lest hier auf dem „Kindle der Nacht“ den Beitrag von Karin.

Eine wirklich spannende Angelegenheit ist das Beispiellektorat, das Hans Peter Roentgen über den kostenlosen Autoren-Newsletter „the tempest“ anbietet. Ich bin mir sicher, aus dem hier verlinkten Lektorats-Beispiel kann so mancher Autor den einen oder anderen Tipp mitnehmen – schaut mal rein! Ich habe bemerkt dass sich Hans Peter Roentgen auch auf meinem kindle tummelt – der Mann hat eine Menge gute Tipps auf Lager. Danke für das freimütige Teilen.

Das wars für heute von mir – hast du spannende Lesetipps für Autoren? Dann hinterlasse doch einen Kommentar, ich freue mich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*